CAT

Das CAT steht für „Communication of Arts and Technology“ und existiert seit dem Jahre 1988. Dieses Referat konzentriert sich eher auf die independent „do-it-yourself“ Szene. Punkrock, die Variationen des Metal, Alternative bis hin zur mittelalterlichen Spielleutmusik spiegeln das Programm wieder. Von Blumfeld über Notwist hin zu den Aeronauten, Schandmaul, Subway to Sally, Naked Lunch, Angelika Express oder Corvus Corax waren und sind alle gerne Gast im CAT. Ausgefallenere Veranstaltungen sind das „Reptilehouse“ oder „Catacombs of Metal“.

Besonders zu erwähnen ist aber „Nacht und Nebel“. Einmal im halben Jahr trifft sich die süddeutsche Gothicszene im CAT. 300 Menschen und mehr in hauptsächlich schwarzen Kostümen mit meist viel Leder wirken in den Festungsgebäuden ungemein eindrucksvoll.

Erwähnenswert ist ebenso die CAT-Con. Eine halbjährlich stattfindende Gamerconvention, die Scharen anzieht und ein Wochenende das Festungsgebäude in Mittelerde, Kraterlandschaften oder ähnliches verwandelt.


www.cat-ulm.de

www.cat-con.de